Was ich sehe und wahrnehme gefällt mir!

Corona sei Dank.


Ich ging heute mit meinem Fahrrad raus und begegne unzähligen Familien mit Kindern, Paaren und Menschen, die alleine unterwegs waren. Sie waren am spazieren, joggen, oder Fahrrad fahren.


Die Energie, welche diese Menschen ausstrahlen, ist schlicht fantastisch.

Ganz anders als wenn Menschen beim Pendeln durch den Bahnhof Bern hetzen.


Ich sehe, nebst den Nachteilen, wichtige Vorteile:

- Menschen reden mehr mit denjenigen, die in ihrem nächsten Umfeld sind

- Menschen nehmen sich mehr Zeit für sich

- Onlinekonferenzen nehmen zu

- Insbesondere Lehrer, aber auch andere, müssen sich auf neue Medien einlassen und wir kommen damit (endlich) im 2020 an mit unseren zur Verfügung stehenden Tools

- Notabene kann unser Lebensraum, die Erde, nun etwas aufatmen

Ich gehe davon aus, dass der generelle Stresspegel der Menschen doch um einiges runterfährt und dadurch der Gesundheitszustand steigt. Als Nebeneffekt kann ich mir vorstellen, dass die Geburtenrate steigt. Ich freu mich auf die vielen neuen Erdenbürger!


Schlussendlich können wir spätestens jetzt ausmisten in unseren Schränken, Wohnungen, Kellern und Leben. Was passt wirklich (macht mich glücklich)? Was schleppe ich mit mir rum ohne Nutzen?


Nutzen wir alle die Zeit!

Fühlen wir uns als Individuum und als Gesellschaft privilegiert um wach zu werden und einschneidende positive Veränderungen vorzunehmen und herzerfüllende Gewohnheiten aufzubauen.


Ich wünsche allen gute Gesundheit.

Alles Liebe

Rita

0 Ansichten
            Rita Mancini 
     +41 (0) 78 854 28 09     
 mail(at)rita-mancini.com